Was gibt es Neues in diesem Frühjahr und wie nah sind wir am Launch von Soul Helix AR? Unser letztes Status Update vom September 2021 ist schon eine Weile her: Nun haben wir einen weiteren Artikel verfasst, um euch einen aktuellen Stand des Spiels mit einigen Screenshots zu liefern.

In den letzten Monaten haben wir fleißig an den folgenden Spielfeatures gearbeitet:

Gegenstände & Crafting

Crafting menu

Wir haben ein Crafting-System entwickelt, das es euch erlaubt, die Bibliothek, die Alchemieküche und die Werkstatt in eurem Hauptquartier zum Herstellen von Tränken, Schriftrollen und Waffen zu nutzen.

Auf diese Weise könnt ihr, nachdem ihr auf euren Reisen mit der Abenteuerkarte coole Gegenstände aus Truhen gesammelt habt, daraus Gegenstände herstellen, die euch bei euren zukünftigen Geisterjagden nützlich sein werden.

Das Herstellen eines Rezepts nimmt im Allgemeinen einige Zeit in Anspruch, in der du die anderen Features von Soul Helix AR weiter spielen kannst.

 

Crafting info

 

Raum-Upgrades

Workshop Levels

Damit das Spielen in deinem Hauptquartier noch mehr Spaß macht, haben wir die Option hinzugefügt, deine Räume zu verbessern.

Nachdem du einen von ihnen ausgebaut hast, kannst du mit ihnen andere und fortgeschrittenere Rezepte herstellen: Du kannst dann bessere Waffen in der Werkstatt bauen oder effektivere Tränke in der Alchemieküche brauen.

Es wird auch einen visuellen Effekt geben: Am Anfang sehen die Räume noch etwas schmuddelig und unordentlich aus, aber mit jedem Upgrade erhältst du eine Renovierung und neue Gegenstände.

 

RPG Kampfsystem

Das Kampfsystem von Soul Helix AR ist an das Genre der Rollenspiele angelehnt. Wir arbeiten mit einem Fähigkeitssystem mit Werten, Verstärkungs- und Schwächungseffekten sowie reaktionsbasierten Mechaniken für Angriffe und Verteidigung.

Generell ist bei jedem Kampf deine Reaktionsgeschwindigkeit gefragt: Wenn du Angriffe und Blöcke richtig timst, erhältst du einen stärkeren Effekt. Mit Energiewaffen kannst du Geister betäuben, bevor du sie erwischst.

Zusätzliche Eigenschaften werden dir im Kampf helfen. Wir versuchen, das Levelsystem einfach und nicht zu kompliziert zu halten - mit einigen Optionen zur Auswahl, um das ganze System sowohl für Gelegenheitsspieler als auch für fortgeschrittene Spieler ansprechend zu gestalten.

Spieler-Fähigkeiten

Am Anfang bist du ein Neuling als Geisterjäger in der Welt von Soul Helix AR, aber du wirst mit jeder Jagd an Erfahrung gewinnen. Mit jedem Stufenaufstieg kannst du eine deiner Fähigkeiten verbessern.

Das können Kampf- und Verteidigungsfähigkeiten sein, aber auch Beschwörungs-, Handwerker- und Entdeckerfähigkeiten - je nachdem, welches unserer Spielfeatures dir am besten gefällt.

Außerdem kannst du im Gegensatz zu den anderen Waffen keine Energiewaffen herstellen. Um bessere Waffen zu erhalten, kannst du die entsprechende Eigenschaft aufleveln.

  • Du erkundest gerne die Karte und findest Gegenstände, die du im Hauptquartier herstellen kannst? - Verbessere deine Entdecker- oder Handwerkerfähigkeiten!
  • Du verzauberst gerne böse Geister und verbannst sie zurück in die Geisterwelt? - Verbessere deine Beschwörungsfähigkeiten!
  • Du kämpfst gerne gegen Geister mit der coolsten Waffe, die du finden kannst? - Verbesser deine Waffen- oder Verteidigungseigenschaft!

 

Traits Tree

Die Spielerfähigkeiten - die Kosten sind noch nicht final.

 

Weitere Features, an welchen wir gerade arbeiten

  • Neues Spiel-Feature Wenn du heimgesucht wirst, musst du zuerst Hinweise in der erweiterten Realität finden, bevor du den Geist für den Kampf aufspürst.
  • Lokalisierung Die gesamte Benutzeroberfläche wird (bisher) auf Deutsch und Englisch zur Verfügung gestellt. Später zum weltweiten Release werden natürlich viele weitere Sprachen folgen.
  • Neue Soundtracks Wir haben einige neue Tracks für die Jagd- und Karten-Features komponiert, gemischt und gemastert.
  • Ladebildschirm Einige furchterregende Fledermäuse, die umherfliegen, werden dich hoffentlich beim Warten auf den Spielstart unterhalten.
  • Zusätzliche Animationen Benutzerdefinierte Animationen für die Spielerwaffen wurden erstellt.
  • Social Media Wir sind jetzt auf zwei weiteren Social Media-Plattformen vertreten - abonniert und folgt uns!

loading

Anmeldungen sind immer noch möglich!

Wir hoffen, dass euch unser Status Update einen guten Einblick in die aktuelle Produktion unseres Games geben konnte. Herzlichen Dank noch an alle, die sich bereits für für die Alpha angemeldet haben! 🌻 Der erste Newsletter wird dann zur Ankündigung des Alpha-Starts rausgehen.

Wir haben noch Kapazitäten frei – du kannst dich also noch anmelden und den Anmeldungs-Link gerne auch an Freunde und Bekannte weitergeben!

Soul Helix AR AD DE

Bitte denkt daran, eure E-Mail-Adresse zu bestätigen, da wir euch nur dann einen Newsletter zukommen lassen dürfen. 📨 Sobald das Datum zum Alpha-Start final feststeht, bekommt ihr Bescheid!